Olivengedanken
Gang der Dinge
Spielplan
Programme
Konsum
Leser & Medien
Netzwerk


Gedrucktes: » Lausitzer Rundschau «   » Blitz «   » Blick «   » Freie Presse vom 15. März 2010 «   » Bild «

                              » Freie Presse vom 18. Juni 2012 «


Gefilmtes: » Sachsen-Fernsehen I.«   » Sachsen-Fernsehen II. «   » Das Kulturgewächshaus «   » Sachsen-Fernsehen III. «


Rezensionen bei Amazon.de: » Regenbogenfisch sagt «   » Margit sagt «   » Harason «   » Ilona H. «   » Hobbyleserin «


Rezensionen bei BookRix.de: 

» Der alte Martin «

  1. "Der Schreibstil liest sich flüssig und dieses Kapitel regte mich durchaus zum Nachdenken an. Es gibt so viele Menschen, die einen durch das Leben begleiten und ich habe mich selbst gefragt, wie selten ich solchen Menschen für ihre Anwesenheit, für ihre Unterstützung danke." → Sophie Pr., Bitterfeld, 29.01.10
  2. "Ein höchst respektvolles Gedenken an einen alten Kiezbewohner. Kurzer Überblick über all das, was dieser Mann erlebt haben mochte, und die Feststellung, dass er fehlt. Schöner als eine Trauerrede." → Martin M., Uckerland, 16.12.09
  3. "Eine wirklich realistisch erzählte Geschichte, die mich ein bisschen zurückversetzt hat." → CCBieling, 20.02.09
  4. "...eine berührende Geschichte" → Bea B., Dortmund, 14.02.09

» Rhododendrongrüne Olivengedanken «

  1. "... was für ein wunderbarer Titel. Der Autor, ein feinfühliger Mensch, der uns teilnehmen lässt. Auch ich bin Seherin mit allen Sinnen und habe Deine Werke bei Kerzenschein und einem guten Rotwein genossen." Animantis, Berlin, 26.02.09
  2. "Wunderschön beschrieben (mit allen Sinnen), liebevoll erzählt und bis ins kleinste Detail vollkommen ... hier zeigt sich der "gute Beobachter", der es vermag, dem Leser mit allen Sinnen teilhaben zu lassen. Der Blick durch das Wasserglas..., der tanzende Kerzenschein..., einfach perfekt!" → CCBieling, 21.02.09
  3. "Mich hat das sehr berührt, die Vaucluse, die Toskana - (ok, beides mag/kenne ich...) und vor allem die Art deiner poesievollen Sprache." → Angelika Z., Wuppertal, 03.02.09

728x90_Hardware


AbeBooks.de - Tausende Händler. Millionen Bücher